Über Uns


Alle Kandidat:innen der Wählergruppe Neues Forum-Bürgerliste Dessau-Roßlau stehen mitten im Leben. Wir engagieren uns ehrenamtlich in Vereinen, Initiativen und Kirchen und vertreten die Interessen verschiedener Bevölkerungsgruppen. Wir wissen, wie man mit geringen Mitteln, aber guten Ideen und unter Einbeziehung eigener Ressourcen Projekte erfolgreich umsetzt. Wir setzen uns dafür ein, dass die Ausrichtung der Stadtpolitik auf Basis einer breiten Beteiligung aller Bürger entsteht, die dazu beitragen wollen.

 

2019 hat die Wählervereinigung aus Neuem Forum Roßlau und Bürgerliste bei der Wahl zum Stadtrat erneut vier Sitze erhalten.
Isolde Grabner, Hendrik Weber, Silvia Koschig und Antonio Palermo haben den Sprung in den Stadtrat geschafft.

Gemeinsam mit der FDP, den Grünen und dem Neuen Forum Roßlau bilden wir seit 2019 eine Fraktion.

mehr erfahren Sie unter: www.fraktion-lbfg.de