Unsere Kandidaten

West, Alten, Kochstedt, Mosigkau, Zoberberg

»Miteinander reden – entscheiden - machen«

 

Birgit Schmidt, 55 Jahre, Stadtplanerin, verheiratet, 2 Kinder

 

Als gebürtige Dessauerin lebe ich seit 1990 wieder mit meiner Familie in Dessau-Roßlau. Mir ist wichtig, dass wir als Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt miteinander – in der Nachbarschaft, im Ortsteil oder im Stadtrat – für die anstehenden Probleme und Aufgaben Lösungen suchen, miteinander entscheiden und dann gemeinsam umsetzen.


Aktiv in: Wohnungsgenossenschaft DAKSBAU eG, VorOrt e.V.
Aktiv für: Schwabehaus e.V.

»Begegnen-Ausstauschen-Bereichern«

 

Olivia Seipelt, 47 Jahre, Dipl. Designerin (FH), freischaffende Künstlerin, ledig, 2 Kinder

In unserer Stadt ist die Entfernung zwischen den Generationen sehr groß. Ich möchte Brücken bauen in Form eines Netzwerkes für Jung und Alt. Orte für Begegnungen zwischen den Generationen müssen geschaffen werden. Bürgerprojekte sind aus unserer Stadt nicht mehr wegzudenken, diese gilt es zu unterstützen.
Wir tun es für uns und unsere Stadt!

 

 Aktiv in: Freie Kunst und Kulturprojekte, Kunstpromenaden, Brau.ART, Mitglied in der Spielplatzinitiative e.V.,
Mitglied im Schwabehaus e.V., Mitglied im Gartenverein Stillinge e.V.